ZUR PERSON

Frau Dr. Claudia Ohl-Bertram

Dr. med. Clau­dia Ohl-Bertram
Hausärztin
Zusatzbezeichnung:
– Akupunktur

Abge­schlos­se­ne Weiterbildungen:
– Palliativmedizin
– Psy­cho­so­ma­ti­sche Medizin

Qua­li­fi­ka­ti­on als Ärztin:
Stu­di­um in Göt­tin­gen (Human­me­di­zin).
Appro­ba­ti­on als Ärz­tin 1986.

Pro­mo­ti­on im onkologische-internistischen Bereich an der Georg-August-Universität, Göt­tin­gen, mit Sum­ma cum lau­de am 09.01.1987

Im Anschluss an mei­ne viel­fäl­ti­gen all­ge­mein­me­di­zi­ni­schen Wei­ter­bil­dun­gen habe ich mich 1994 in Papen­burg niedergelassen.

Seit 2007 füh­re ich die Zusatz­be­zeich­nung Aku­punk­tur und bin ein lang­jäh­ri­ges Mit­glied der Deut­schen Ärz­te­ge­sell­schaft für Aku­punk­tur. Als sol­ches ver­fü­ge ich über das Diplom A, B und dem Titel „Meis­ter der Akupunktur“.

Eben­so habe ich die abge­schlos­se­ne Wei­ter­bil­dung „Palia­tiv­me­di­zin“ und bin seit 2009 in Koope­ra­ti­on mit dem Palliativ-Care-Team Ost­fries­land als pal­lia­tiv­me­di­zi­ni­sche Ärz­tin tätig und zugelassen.
Seit 2007 habe ich auch die abge­schlos­se­ne Wei­ter­bil­dung der spe­zi­el­len Schmerz­the­ra­pie absolviert.

Eben­so ver­fü­ge ich über eine psy­cho­so­ma­ti­sche Aus­bil­dung und kann mei­ne Patienten/innen ein­ge­hend bera­ten und behandeln.

Mei­ner ärzt­li­chen Fort­bil­dungs­pflicht kom­me ich regel­mä­ßig nach, ein ent­spre­chen­des Zer­ti­fi­kat der Ärz­te­kam­mer Nie­der­sach­sen liegt vor.